Home | Sitemap | Impressum
Suche:
Zurück zur Startseite!

Aktuelles + Videos

das Tagebuch

von Speckswinkel bis Bonn

von Weimar bis Speckswinkel

von Wittenberg bis Weimar

von Berlin bis Wittenberg

Pressestimmen

die Route

die Karte

Veranstaltungen

Prominente Stimmen

Pressebereich

Downloads

Links/Untersttzer





Montag, 22. Juni 2009 - 5. Laufetappe 
Von Kranepuhl nach Wittenberg


Gestern war der 5. Lauftag, von Kranepuhl bis Wittenberg haben wir rund 32 km zurückgelegt – plus „Bonusmeilen“ bei der Ankunft durch die Innenstadt von Wittenberg. Das ist für einige der Mitwanderer schon eine stolze Leistung. Nach einer durchregneten Nacht, die teilweise zu Hochwasser im Zelt und bei uns allen zu Beeinträchtigungen des kostbaren Nachtschlafs geführt hat, ging es morgenfrisch durch die leichte Hügellandschaft Brandenburgs ...

ganzen Tagebucheintrag lesen





Sonntag, 21. Juni 2009 - 4. Laufetappe 
Von Neuendorf nach Kranepuhl


Den Startplatz für den heutigen Marsch nach Kranepuhl hatten wir aufgrund der Einladung von Herrn Pfarrer Kautz, der Wandergruppe noch einen Segen zu erteilen, an die kleine Dorfkirche von Neudorf verlegt. Da ich Kirchenluft aufgrund einer Überdosis in meiner Jugend eher schlecht vertrage, war ich etwas skeptisch. Das positive Erlebnis war umso stärker, weil sich Kirche und Pfarrer als sehr erfreulich zeigten ...

ganzen Tagebucheintrag lesen





Samstag, 20. Juni 2009 - 3. Laufetappe 
Von Templiner See nach Neuendorf


Heute war es erst einmal spannend, wie viele Mitwanderer sich mit uns auf die sich immer weiter von Berlin entfernende Strecke machen würden. Vom sehr angenehmen Campingplatz Sanssouci bei Potsdam ging es dann zunächst an der Havel entlang, über Lichtenwalde nach Ferch und dann immer tiefer hinein nach Brandenburg durch ausgedehnte Föhrenwälder ...

ganzen Tagebucheintrag lesen





Freitag, 19. Juni 2009 - 2. Laufetappe 
Von Grunewald nach Templiner See


Nach dem famosen Starttag standen ab Grunewald 29 km auf dem Tagesprogramm. Das war der erste echte und ganze Lauftag, an dem unsere Tourorganisation und die Routenplanung auf dem Prüfstand standen. Rund 70 TeilnehmerInnen haben sich von der schlechten Wettervorhersage und dem tatsächlichen Morgenregen nicht abhalten lassen, nach Grunewald zum Startplatz zu kommen ...

ganzen Tagebucheintrag lesen





Donnerstag 18. Juni 2009 
Auftakt und Start am Schloss Charlottenburg


Nach dem famosen Starttag standen ab Grunewald 29 km auf dem Tagesprogramm. Das war der erste echte und ganze Lauftag, an dem unsere Tourorganisation und die Routenplanung auf dem Prüfstand standen. Rund 70 TeilnehmerInnen haben sich von der schlechten Wettervorhersage und dem tatsächlichen Morgenregen nicht abhalten lassen, nach Grunewald zum Startplatz zu kommen ...

ganzen Tagebucheintrag lesen






© Copyright 2017 RAPUNZEL NATURKOST. Wir machen Bio aus Liebe www.rapunzel.de Kontakt | Impressum | Datenschutz | Startseite | Seite drucken | made by ...