Home | Sitemap | Impressum
Suche:
Zurück zur Startseite!

Aktuelles + Videos

das Tagebuch

Pressestimmen

die Route

die Karte

Veranstaltungen

Prominente Stimmen

Bertram Verhaag

Vandana Shiva

Gerald A. Hermann

Stephan Illi

Vincent Klink

Walter Kress

Helmy Abouleish

Hans Hohenester

Elke Röder

Peter Riegel

Hugo Skoppek

Hans Paul Mattke

Prof. Dr. Ulrich Hamm

Angela van Beesten

Prof. Dr. Harald Kächele

Urte Grauwinkel

Dr. Franz Ehrnsperger

Matthias Ruta

Michael Radau

Pressebereich

Downloads

Links/Unterstützer



Matthias Ruta
Prominente Stimmen zu GENFREI GEHEN


Auf die Frage, wie ich zum Thema Gentechnik stehe, kann ich nur sagen, es behagt mir nicht, denn ich weiß darüber zu wenig. Ich denke, so geht es vielen Menschen. Es herrscht eine gewisse Unsicherheit, denn die Gentechnik ist mit Atomkraft vergleichbar: Sie riecht nicht, stinkt nicht und auch geschmacklich hat sie wenig auswirken. Und trotzdem ist die ablehnende Haltung berechtigt, denn keiner weiß, was die Gentechnik uns zukünftig bringt.

Die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen. Ist es wirklich notwendig, dass wir Menschen mehr und mehr in die Natur einzugreifen? Ich denke nein und respektiere den Mut von Joseph Wilhelm für eine gentechnikfreie Welt zu wandern und auf diese Art und Weise über das Thema aufzuklären.

Matthias Ruta, TV- und Sternekoch




© Copyright 2017 RAPUNZEL NATURKOST. Wir machen Bio aus Liebe www.rapunzel.de Kontakt | Impressum | Datenschutz | Startseite | Seite drucken | made by ...