Home | Sitemap | Impressum
Suche:
Zurück zur Startseite!

Aktuelles + Videos

das Tagebuch

von Speckswinkel bis Bonn

von Weimar bis Speckswinkel

von Wittenberg bis Weimar

von Berlin bis Wittenberg

Pressestimmen

die Route

die Karte

Veranstaltungen

Prominente Stimmen

Pressebereich

Downloads

Links/Unterstützer



Mittwoch, 15. Juli 2009 - 25. Laufetappe
Von Offhausen / Kirchen nach Windeck Hurst





Freies Laufen

Heute war freies Laufen angesagt. Als Alternative zu 25 Tagen in der Gruppe mit gemeinsamem Start, festgelegten Pausen und Mittagsrast, machten wir heute den Versuch „Freies Laufen in Eigenverantwortung“. Die Strecke ab Offhausen / Kirchen war frühzeitig markiert und alle konnten ihrem eigenen Rhythmus entsprechend entweder früh oder später loslaufen sowie Pause machen, wann einem danach war. Von Kirchen aus führte der Weg hoch auf die Anhöhen über dem Siegtal mit immer wieder schönen Ausblicken auf das Siegtal und in die Ferne. Mittags stand der Bulli mit den obligatorischen Bananen, Äpfeln und Karotten (aus dem nie versiegenden Dennree-Sponsoring) in Wissen. Mein Eindruck: Über Wissen nichts zu Wissen ist keine Wissenslücke, sorry. Das ist halt der flüchtige Blick eines Durch-Wanderers, habe vollen Respekt vor dem Leben der Menschen hier. Trotzdem gibt es solche und solche Städte, ich meine vom baulichen her.

Von dort aus ging´s wieder hoch auf die Höhen über der Sieg und immer wieder hinunter in die seitlichen Zuflusstäler. Durch den heutigen „walk-alone-modus“ und die unterschiedlichen Startzeiten waren selten mal Mitwanderer anzutreffen. Zeit für sich selbst. Fast wie pilgern, den Gedanken und den Nicht-Gedanken freien Lauf lassen, bis wir am Tagesziel in Windeck Hurst auf dem Reiterhof Fröhling ankommen.

Hier möchten wir noch eine Runde machen, in der jede und jeder über sein Ereignis des Tages berichtet. Bin gespannt darauf. Das Thema des Marsches ist mir auf jeden Fall am heutigen Tag etwas entrückt. Das darf aber nach fast vier Wochen auch mal sein.

Jetzt gibt’s erst mal was zu Essen, guten Appetit!
Joseph Wilhelm




© Copyright 2019 RAPUNZEL NATURKOST. Wir machen Bio aus Liebe www.rapunzel.de Kontakt | Impressum | Datenschutz | Startseite | Seite drucken | made by ...